Fotos: Inge Vosteen + privat

 

 

Das haben Sie zuletzt bei uns gesehen:

"Der Froschkönig" (Dezember 2023)

Darum ging's:

 

Vor langer, langer Zeit, als die Menschen die Sprache der Tiere noch verstanden, begab sich Prinz Ferdinand von Lichtenfels auf die gefahrvolle Reise zu seiner Prinzessin Clara. Viele Jahre waren sie getrennt. Jetzt endlich will er sie heiraten. Aber da ist Trudi, eine Hexe, die sich als Köchin tarnt und behauptet, den Prinzen zu lieben. Das behauptet sie zumindest. Um jeden Preis will sie verhindern, dass der Prinz und die Prinzessin zueinander finden. Als der Prinz ihre vermeintliche Liebe nicht erwidert, rächt sie sich furchtbar. Sie verwandelt Ferdinand in einen hässlichen Frosch. Aber auch wenn er ein
Frosch ist, will er zu seiner Prinzessin, um sie endlich in seine Arme zu nehmen.
Kann Prinz Ferdinand seine Prinzessin doch noch in die Arme schließen, obwohl er ein Frosch ist, und können Bibi, eine Biberdame, und Mauli, ein Maulwurf, ihm helfen? Kann der Vater der Prinzessin, der König von Sumpfland, sich vor den Nachstellungen der Hexe retten?

 

"Mörder sind auch nur Menschen" (Juni und Oktober 2023)

Darum ging's:

 

In der mörderisch-schwarzen Verwechslungskomödie haben wir ein Stück gefunden, das uns in den täglichen Wahnsinn der Familie Schlachter eintauchen lässt.
Drei Generationen unter einem Dach, das geht nicht lange gut und so lassen mörderische Pläne nicht lange auf sich warten. 
Am Ende kommt dann doch alles anders als geplant!
Lassen Sie sich überraschen.
 
 

"Tod auf dem Nil" (Mai 2022)

 

Versprochen: Wir lassen die Masken noch fallen und Sie erleben ein fulminantes Kriminalstück!

 

Eigentlich wollten wir zu Agatha Christies 130. Geburtstag im April 2020 ihren Klassiker "Tod auf dem Nil" auf unserer Bühne aufführen. Doch die Corona-Krise zwang uns mehrmals zum Verschieben. Im Mai 2022 war es dann endlich so weit - wir durften endlich wieder spielen!

 

Zum Inhalt:

 

Es soll ein entspannte Flussfahrt auf dem Nil werden. Auf dem in die Jahre gekommenen Raddampfer Lotus versammelt sich eine sehr illustre Gesellschaft von unterschiedlichsten Passagieren - die aber auch so einiges miteinander verbindet. Plötzlich fallen Schüsse und ein Mord sorgt für große Aufregung unter den Reisenden: Wer ist der Mörder? Viele haben etwas zu verbergen und viele hätten ein Motiv. Eine verzwickte Situation - vor allem für Pfarrer Pennefather, der sich als cleverer Ermittler entpuppt. Aber ist er clever genug für diesen Fall voller Irrwege, Täuschungsmanöver und menschlicher Abgründe?

 

"Die Ricklinger Stadtmusikanten"(Aufführung November 2021)

 

Darum ging's:

Ihr habt richtig gelesen: Nicht in Bremen, sondern in Ricklingen sind die Tiere los! Die bühne93 hatte sich 2020 wegen der Pandemie-Einschränkungen entschieden, das Märchen „Die Ricklinger Stadtmusikanten“ in einer Kombination von Erzählung und Filmszenen zu präsentieren und dabei ganz frei nach der Vorlage des Grimmschen Märchens „Die Bremer Stadtmusikanten“ vorzugehen.

Filmen ist für uns eine ganz neue spannende Aufgabe und auch ein Lernprozess, es entstand in dieser Hinsicht ein „Erstlingswerk“!

 

Druckversion | Sitemap
© bühne93.e.V.